Bodensee

Im Jahr 2005 sind wir an den Bodensee gereist um dort unsere Prüfungstauchgänge für das CMAS** Brevet abzulegen.
Wir waren in Überlingen auf dem Campingplatz, wo sich auch der Einstieg für Taucher befindet. Wir waren angenehm überrascht über die super Lage des Platzes und haben uns sehr wohl gefühlt. Das Camping Stüberl auf dem Platz bietet ordentliche Portionen für wenig Euros. Auch das Frühstück ist sehr zu empfehlen.

Das Tauchen selbst war nicht so gut, da wir sehr schlechte Sicht hatten, und das Wasser auch noch etwas frisch war.

Aber wir werden noch mal nach Überlingen reisen und haben dann hoffentlich mehr Glück mit dem Wasser.

Der Ort Überlingen ist sehr gepflegt und schön gelegen. Einen Spaziergang an der Promenade sollte man einmal unternehmen.
Im Ort gibt es noch ein großes Hallenbad, das bei schlechtem Wetter genutzt werden kann.







 

Link

Druckbare Version