Infos zum Equipment

Unser Equipment

Die Bilder auf der Homepage sind bis auf wenige UW – Aufnahmen (Spanien) mit einer Olympus 7070 wz mit Standart Objektiv aufgenommen.

UW-Spanien wurden teilweise mit einer mju 600 gemacht, sowie mit meiner Sea&Sea MX 10 II

Als Blitz verwende ich einen Sea&Sea YS 60 der über einen Digitaladapter mit der Kamera verbunden ist.

Der Digitaladapter liefert sehr gute Ergebnisse bei der TTL Steuerung.
Er ist über Mike-Dive zu beziehen. (siehe Links)

Das Unterwassergehäuse PT-027 ist von Olympus, mit dem ich sehr gute Erfahrungen, in der Bedienung und Zuverlässigkeit gemacht habe.


Seit 2007 habe ich einen Inon AD Port und kann damit auch im Wasser meine Objektiv-Vorsätze wechseln.



Dank

Hier möchten wir uns nochmals bei unserem Freund Ralf Artes bedanken der uns mit UW Aufnahmen im Bereich Spanien unterstützt hat.

Druckbare Version