Bericht

Informationen

Urlaub Spanien, Costa Brava 2003 bis 2006

Unser Ziel seit Jahren um die Saison ausklingen zu lassen.
Ab Anfang Oktober geht es in L´Estartit etwas ruhiger zu als im übrigen Jahr.
Und die Tauchschiffe sind nicht mehr so voll.
Leider hatten wir in den Jahren 04 und 06 nicht soviel Glück mit dem Wasser.
Durch starken Wellengang und aufgewühltem Meer war die Sicht sehr schlecht und es gab sehr starke Strömungen.
Im Jahr 2003 war es ein Traum, denn so große und fast zahme Zackenbarsche gibt es wohl nur an den Medes Inseln.

Unsere Tauchbasis war: Calypso Diving Estartit, sie wird von Peter und Jacqueline Lane geführt.

Peter ist gleichzeitig der Kapitän der Calypso II, die im Jahr 2005 komplett renoviert wurde.

Anzumerken ist, dass auf der Calypso II nur der Kapitän bestimmt, wo getaucht wird. Meuterer gehen sofort über Bord. (Er ist nicht ganz so schlimm)
Aber er kennt er sich fantastisch an den Insel aus, und ankert auf den Punkt genau.

In der Nähe gibt es auch ein Eisenbahn Wrack, das aber nur selten, wenn überhaupt noch, angefahren wird, da es in 32 Metern Tiefe liegt Deshalb kommt es oft zu Deco Tauchgängen, wenn man seinen Computer nicht im Auge hat.



Noch ein Hinweis: Die Inseln stehen unter Naturschutz und sind auf 450 Taucher am Tag beschränkt. In L´Estartit besitzen nur 7 Tauchbasen eine Genehmigung die Inseln anzufahren. Deshalb vorher erkundigen ob die Insel angefahren werden.


00003780



Druckbare Version