Information zum Reiseziel

Urlaub Ägypten Februar 2006.

Wir hatten uns nach vielen Überlegungen für Safaga entschieden, und hatten damit voll ins Schwarze getroffen.

Unser Hotel war das Holiday Inn Safaga, was wir sehr empfehlen können.
Die Zimmer sind sehr geräumig und gut eingerichtet.
Die Verpflegung war abwechslungsreich und alles kam frisch auf das Buffet.
In 14 Tagen Urlaub hatte niemand Probleme mit Durchfall !

Die Tauchbasis Ducks Dive Center Safaga war allerdings das Beste, was uns passieren konnte.
Schon bei der Anmeldung wurden wir herzlich von Lutz empfangen und sehr gut eingewiesen.
Als Tauchguide wurden uns Shalaby und Mohamed zugeteilt, mit denen wir sehr viel Spaß hatten. ( Auch am späten Abend in Safaga Stadt )

Bedingt durch die Jahreszeit waren nicht mehr als 6 Taucher auf dem großen Boot, was uns sehr gut gefallen hat. Alles ohne Hektik an Bord, sowie viel Ruhe nach dem Mittagessen.
An den Tauchplätzen wie Panoramariff, Um Hal Hal, Abukafan, usw. trafen wir auf höchstens zwei Tauchschiffe. Aber da wir immer die ersten vor Ort waren, hatten wir alles für uns Alleine.
Das Wetter hat es sehr gut mit uns gemeint. Es konnten alle Spots ohne Strömung betaucht werden, selbst das Panoramariff an der Nordseite, so wie
Um Hal Hal konnte einmal umrundet werden, was nach Aussage von den Guides sehr selten vorkommt.
Das Hauriff ist ideal für einen Tauchgang zwischendurch, wenn einem mal nicht der Sinn nach einem Tagestrip steht.

Nach unserem Ermessen kann ein Tauchurlaub nicht perfekter sein, was natürlich an der Super Basis liegt.
Die gesamte Mannschaft hat ihr Bestes gegeben. Wir kommen auf jeden Fall wieder um Safagas Riffe zu betauchen.

Nicht zu vergessen sind die schönen gemütlichen Stunden in der Taucher-Bar,
wo alle noch einmal zusammen saßen, und über ihre Erlebnisse berichteten.

An dieser Stelle noch mal vielen Dank an das ganze Team von Ducks Dive Center.


Druckbare Version