Bilder
Sonnenuntergang
Marcosas Cottages
Tauchbasis Blue Abyss
UW-Film
Auf der Southern Pearl
Ausflug Kawasan Falls
Bilder Moalboal
Kawasan Falls Video
Reise nach Negros
Marcosas Cottages
Tauchbasis Blue Abyss
UW - Bilder Galerie
UW - Videos
Markt in Moalboal
Ausflug Kawasan Falls
Bilder: Ankunft auf Negros
Tauchbasis Dive Society
Eldorado Beach Resort
El Dorado Beach Resort
Tauchbasis Dive Society
The Pier
Marcosas Cottages
Tauchbasis Blue Abyss
UW-Bilder Galerie
Downtown
Eldorado Beach Resort
Dive Society
UW-Bilder Galerie
The Pier II
Hayahay Resort
Genesis Divers
UW-Bilder Galerie
Chocolate Hills
Chocolate Hills

Chocolate Hills

Wenn man schon auf Bohol ist sollte natürlich ein Ausflug zu den Chocolate Hills nicht fehlen. Wir haben uns über die Tauchbasis ein Van mit privatem Fahrer gegönnt. Am Morgen um 9:00h ging es los, Richtung Schokoladen Hügel. Unserem ersten Stopp haben wir bei den Tarsieren gemacht die ein Muss für jeden Bohol Besucher sind.
Hier haben wir auf Anraten des Fahrers eine Aufzuchtstation besucht, und nicht wie geplant des Naturreservat. Da die kleinen Kerle nachtaktiv sind, besteht kaum die Chance eines am Tage zu sehen.
Zudem werden die Stationen von der Regierung gefördert und überwacht da die Tarsiere vom Aussterben bedroht sind.

Die Chocolate Hills waren ein besonderes Erlebnis, was sich schlecht beschreiben lässt. Doch man sollte, wenn möglich, am Vormittag dorthin fahren da es am Nachmittag unerträglich heiß in den Bergen werden kann. 40 Grad plus der hohen Luftfeuchte sind nicht zu unterschätzen.

Auf der Fahrt durchfährt man einen Mahagoni Wald, wo ein kleine Pause anzuraten ist. Dieser Wald steht unter Naturschutz und wird von der Universität betreut. Es darf hier Nicht verändert werden.




Auf dem Rückweg steht dann noch der Lobok River als Touri Attraktion an.
Wer mag, kann sich hier auf ein meist überfülltes Boot den River hochfahren lassen und sein Mittagessen einnehmen. Es besteht aber auch die Möglichkeit sich mit einer kleinen Banca fahren zu lassen. Wir haben von beiden Möglichkeiten kein Gebrauch gemacht. Zu viele Touristen , Schulklassen, und sich schlecht benehmende Asiaten.
Zudem kamen noch die eingesperrten Affen in viel zu kleinen Käfigen!!!
Der Lobok River selbst fließt in einer herrlichen Naturlandschaft.

Wir haben uns dann für einen kleinen Stopp an der ältesten Kirche Bohols entschieden. Die Kirche ist eine der ältesten aus Muschelkalk gebauten Gotteshäuser in ganz Asien und ist sehr sehenswert.

Auf dem Weg liegen noch eine Schmetterlingsfarm und ein Bauernhaus was besichtigen werden kann.

Für den Van mit Fahrer haben wir 45 Euro plus Trinkgeld bezahlt, und das war die Tour auch wert.

Der Ausflug wird aber auch viel teurer Angeboten !!!








Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Bitte bewerten Sie diese Seite durch Klick auf die Symbole.