Bilder
Sonnenuntergang
Marcosas Cottages
Tauchbasis Blue Abyss
UW-Film
Auf der Southern Pearl
Ausflug Kawasan Falls
Bilder Moalboal
Kawasan Falls Video
Reise nach Negros
Marcosas Cottages
Tauchbasis Blue Abyss
UW - Bilder Galerie
UW - Videos
Markt in Moalboal
Ausflug Kawasan Falls
Bilder: Ankunft auf Negros
Tauchbasis Dive Society
Eldorado Beach Resort
El Dorado Beach Resort
Tauchbasis Dive Society
The Pier
Marcosas Cottages
Tauchbasis Blue Abyss
UW-Bilder Galerie
Downtown
Eldorado Beach Resort
Dive Society
UW-Bilder Galerie
The Pier II
Hayahay Resort
Genesis Divers
UW-Bilder Galerie
Chocolate Hills
Ausflug Kawasan Falls

Kawasan Falls 



Unseren Ausflug zu den Kawasan Falls haben wir über die Rezeption gebucht.
Wir wurden am Morgen mit einem Multicab abgeholt und sind dann nach ca. 45 Min Fahrzeit zum Parkplatz gebracht worden, von wo es dann zu Fuß weiter ging.

Unterwegs gab es zwar ein kleines Problem mit dem Auto, aber nachdem sich der Rauch verzogen hatte, ging es zügig weiter.

Die Wasserfälle erstrecken sich über 3 Etagen, an deren Fuß sich immer ein kleiner See befindet. Der Schönste ist natürlich der Oberste, in dem man eine herrliche Abkühlung nehmen sollte, oder aber eine Runde schwimmen kann.
Unbedingt Badesachen und Kleidung zum Wechseln mitnehmen.

Der Marsch dauert ca. 1 Stunde. Mann sollte etwas festere Schuhe mitnehmen, denn der Weg ist meist sehr feucht. Teilweise muss man über Natursteintreppen ohne Geländer. Hier sind die Flip-Flops nicht gerade die beste Wahl.

Am Weg kommt dann eine Hütte, an der man die Nationalparkgebühr bezahlen muss. Kleingeld mitnehmen!

An den Wasserfällen gibt es auch Tische und Bänke, für die etwas bezahlt werden muss. Bitte nicht mehr wie 100 Peso. Getränke gibt es dort auch zu kaufen.

Etwas Kondition braucht man schon, denn die oft schwüle Luft im Tropenwald ist für uns Europäer doch recht ungewohnt.

Wir hatten großen Spaß für wenig Geld, und können den Ausflug nur weiter empfehlen.


Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Zugriffe heute: 1 - gesamt: 2589.



Druckbare Version