Bilder
Sonnenuntergang
Marcosas Cottages
Tauchbasis Blue Abyss
UW-Film
Auf der Southern Pearl
Ausflug Kawasan Falls
Bilder Moalboal
Kawasan Falls Video
Reise nach Negros
Marcosas Cottages
Tauchbasis Blue Abyss
UW - Bilder Galerie
UW - Videos
Markt in Moalboal
Ausflug Kawasan Falls
Bilder: Ankunft auf Negros
Tauchbasis Dive Society
Eldorado Beach Resort
El Dorado Beach Resort
Tauchbasis Dive Society
The Pier
Marcosas Cottages
Tauchbasis Blue Abyss
UW-Bilder Galerie
Downtown
Eldorado Beach Resort
Dive Society
UW-Bilder Galerie
The Pier II
Hayahay Resort
Genesis Divers
UW-Bilder Galerie
Chocolate Hills
Insel Negros 2007

Ein Kurzurlaub auf Negros

Apo Island / Negros 



Start war Moalboal auf Cebu, von dort aus sind wir mit einem Multicab -Taxi an die Südspitze von Cebu gefahren. Ein tolles Erlebnis .Die Strecke führt direkt an der Küste entlang. Von dort ging es mit einem großen Auslegerboot (Personenfähre) hinüber nach Negros.
Vom Anleger ging es dann wieder mit einem Multicab -Taxi über Dumaguete nach Dauin.

Dumaguete machte auf uns einen sehr aufgeräumten und ordentlichen Eindruck, im Gegensatz zu Cebu City. Die Stadt ist aber auch viel kleiner und überschaubarer.

Etwas südlicher von Dumaguete liegt Dauin, hier hatten wir uns das Eldorado Beach Ressort ausgesucht.
Das Ressort liegt direkt am dunklen Sandstrand eingebettet in einer herrlichen Parkanlage mit sehr vielen riesigen Palmen.
Die Anlage ist im balinesischen Stil erbaut und in einem sehr sehr sauberen und gepflegten Zustand.
Die Zimmer gibt es mit den unterschiedlichsten Ausstattungen, so dass es schwer fällt, sich für eines zu entscheiden.
Wer mal eine besondere Unterkunft sucht, sollte sich das Baumhaus reservieren lassen.
Das ist wirklich ein super Zimmer in den Palmen, mit Meerblick.

Die Anlage selbst ist ein kleines Paradies in dem es sich in aller Ruhe Relaxen lässt,
und wartet zudem mit vielen Überraschungen auf. Besonders die vielen Kleinigkeiten und Skulpturen sind sehr schön integriert.

Das Restaurant liegt am Strand gleich neben der Tauchbasis.
Die Verpflegung war O.K aber könnte etwas mehr bieten. Das hatte eventuell mit der Low Season zu tun.
Die Preise sind im Durchschnitt etwas höher als auf Cebu, aber immer noch
für jeden bezahlbar.


Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


00003834



Druckbare Version