Bilder
Sonnenuntergang
Marcosas Cottages
Tauchbasis Blue Abyss
UW-Film
Auf der Southern Pearl
Ausflug Kawasan Falls
Bilder Moalboal
Kawasan Falls Video
Reise nach Negros
Marcosas Cottages
Tauchbasis Blue Abyss
UW - Bilder Galerie
UW - Videos
Markt in Moalboal
Ausflug Kawasan Falls
Bilder: Ankunft auf Negros
Tauchbasis Dive Society
Eldorado Beach Resort
El Dorado Beach Resort
Tauchbasis Dive Society
The Pier
Marcosas Cottages
Tauchbasis Blue Abyss
UW-Bilder Galerie
Downtown
Eldorado Beach Resort
Dive Society
UW-Bilder Galerie
The Pier II
Hayahay Resort
Genesis Divers
UW-Bilder Galerie
Chocolate Hills
Tauchbasis Dive Society

Tauchbasis Dive Society

In der Anlage des Eldorado Beach Resort befindet sich die Tauchbasis Dive Society.
Die Basis verfügt über tadelloses Leih- Equipment in genügender Anzahl.
Am Strand befinden sich die Spülbecken mit reichlich Frischwasser.
Zur Aufbewahrung der Ausrüstung gibt es einen sehr schönen großzügigen Raum, der klimatisiert ist.
Alle Details aufzuführen, die die Basis bietet würde sicher den Rahmen sprengen.

Die Tauchboote befinden sich ebenfalls in einem super Zustand.
Eine Besonderheit ist der Katamaran aus GfK, mit dem wir nach Apo Island gefahren sind. Wir waren begeistert. Mehr gibt es auf der Basis Homepage über das Boot, und dessen Entstehung zu sehen, was im Übrigen das einzige seiner Art auf den Philippinen ist.

Der Service der Basis ist Top. Leider hat das auch sein Preis, was unter anderem an der Marineparkgebühr liegt. Die muss fast an allen Spots entrichtet werden. Selbst für den Fotoapparat muss extra bezahlt werden, und das nicht zu knapp, sowie auch teilweise für die Bootsfahrten.
Aber es lohnt auf jeden Fall, es macht sich eben doch extrem bemerkbar, dass nicht mehr geangelt wird, und keine Netze im Wasser ausgelegt sind.
Die Fische bleiben da, wo sie hingehören.

Leider war es uns nicht möglich am Pier zu tauchen, da kurzfristig ein Internationales Schiff dort festgemacht hatte. Es ist dann für mehrere Tage nicht mehr möglich diesen Tauchplatz anzufahren.
Selbst einen Tag vorher kann man nicht genau sagen ob das Tauchen dort möglich ist. Die Enttäuschung war schon groß, dass daraus nichts wurde.
Aber so haben wir wenigstens einen Grund noch mal wiederzukommen.

Als Ausweichtauchplatz haben wir dann das Hausriff gewählt. Ich kann nur jedem den Rat geben sich das mal anzusehen. Einfach genial was es alles zu sehen gibt. Die Artenvielfalt auf kleinstem Raum ist enorm.

Alles in Allem waren wir sehr zufrieden mit der sehr guten Betreuung, vor allem durch Peter, der sehr bemüht war uns in kurzer Zeit sehr viel zu zeigen.

Unser Fazit nach 2 Tagen: Wir kommen auf jeden Fall wieder, und mit ein bisschen Glück können wir dann am Pier abtauchen.


Hier ein paar Bilder von der Tauchbasis

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Das Hausriff vor dem Eldorado Beach Resort

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Zugriffe heute: 1 - gesamt: 2589.



Druckbare Version