Bilder
Sonnenuntergang
Marcosas Cottages
Tauchbasis Blue Abyss
UW-Film
Auf der Southern Pearl
Ausflug Kawasan Falls
Bilder Moalboal
Kawasan Falls Video
Reise nach Negros
Marcosas Cottages
Tauchbasis Blue Abyss
UW - Bilder Galerie
UW - Videos
Markt in Moalboal
Ausflug Kawasan Falls
Bilder: Ankunft auf Negros
Tauchbasis Dive Society
Eldorado Beach Resort
El Dorado Beach Resort
Tauchbasis Dive Society
The Pier
Marcosas Cottages
Tauchbasis Blue Abyss
UW-Bilder Galerie
Downtown
Eldorado Beach Resort
Dive Society
UW-Bilder Galerie
The Pier II
Hayahay Resort
Genesis Divers
UW-Bilder Galerie
Chocolate Hills
Infos zu Reiseziel

Unser erster Philippinen-Urlaub führte uns auf die Insel Cebu die in den mittleren Visayas liegt.
Wir waren dort ca. 5 Km von dem Ort Moalboal entfernt, am Panagsama Beach .

Am besten kann man sich einen Überblick mit Google Earth verschaffen.

Wir waren im Quo Vadis Beach Resort untergebracht, ca.5 Meter vom Wasser und Boot entfernt. Das war ein Traum. Die Wassertemperatur lag immer bei 28°C und es gab weder Strömung noch schlechte Sicht.
Wir waren im Juni dort und hatten trotz der so genannten Regenzeit nur mal ein paar kurze Schauer. Das hängt mit der Lage der Visayas zusammen, in denen die Regenzeit nicht sehr stark ausgeprägt ist

Die Visayas setzen sich aus den Hauptinseln: Cebu,Negros,Bohol und Cabilao zusammen! Wir haben uns einen Reiseführer von Jens Peters gekauft der zwar mit 28 Euro nicht gerade billig ist aber in dem alles steht um auf den Philippinen weiter zu kommen.

Reiseverlauf:

Wir sind mit Singapore Airlines von Frankfurt nach Singapore geflogen.
Dauer 12 Stunden.

Dann nach einem kurzen Aufenthalt weiter nach Cebu mit Zwischenlandung auf Mindanao(Davao). (Fluggesellschaft: Silk Air , eine Tochter von Singapore Airlines)
Dauer knapp 4 Stunden.

Nach der Ankunft auf Cebu nur mal eben noch kurz 2 bis 3 Stunden mit dem Auto und schon ist man im Paradies.
Die Flüge mit Singapore waren Top, das beste was wir bisher hatten.



Auf dem Rückflug haben wir noch das Stopover Programm von Singapore Airlines gebucht. Es ist sehr günstig: 2 Übernachtungen incl. Transfer im 3 Sterne Hotel 60 Euro p.P. (es geht aber auch teurer, je nach Hotel)


Über´s Tauchen:
Das Hausriff, an dem meist getaucht wird ist ca. 15 Km lang und besteht aus einer Traumhaft bewachsenen Steilwand die bis auf 60 Meter abfällt. Etwas vorgelagert gibt es noch zwei Tauchplätze mit dem Namen
Pescador Island (Weltbekannter Tauchspot u. Marine Park) sowie Sunken Island .
Das Tauchen ist immer möglich. Eine super Sache sind die Nachttauchgänge
Achtung: Es gibt hier aber keinen Sandstrand !!!


Hinweis

Noch ein offenes Wort zum Schluss !

Die Philippinen sind sicher kein Reiseziel für Leute mit hohen Ansprüchen.
Es gibt dort keinen Luxus, das Land ist sehr arm was hier und da auch zu sehen ist.
Aber die Gastfreundschaft ist sehr herzlich und es wird einem immer geholfen.



Die Ärztliche Versorgung ist nicht sehr gut, so dass ein Zahnarztbesuch vor der Reise unumgänglich ist. Gerade bei Tauchern sollte alles in Ordnung sein.
Eine Dekokammer befindet sich in Cebu.
Ein Allgemein Mediziner befindet sich in Moalboal.


Bitte bewerten Sie diese Seite durch Klick auf die Symbole.