Bilder
Sonnenuntergang
Marcosas Cottages
Tauchbasis Blue Abyss
UW-Film
Auf der Southern Pearl
Ausflug Kawasan Falls
Bilder Moalboal
Kawasan Falls Video
Reise nach Negros
Marcosas Cottages
Tauchbasis Blue Abyss
UW - Bilder Galerie
UW - Videos
Markt in Moalboal
Ausflug Kawasan Falls
Bilder: Ankunft auf Negros
Tauchbasis Dive Society
Eldorado Beach Resort
El Dorado Beach Resort
Tauchbasis Dive Society
The Pier
Marcosas Cottages
Tauchbasis Blue Abyss
UW-Bilder Galerie
Downtown
Eldorado Beach Resort
Dive Society
UW-Bilder Galerie
The Pier II
Hayahay Resort
Genesis Divers
UW-Bilder Galerie
Chocolate Hills
Rundreise Visayas

Rundreise Visayas

Rundreise Visayas

In diesem Jahr haben wir eine kleine Rundreise in den Visayas gemacht. Gebucht hatten wir das Ganze zu einem Super Preis, über Magellan Travel (Jürgen Emmerich).

Los ging es in Frankfurt a.M., mit Cathay Pacific nach Hong Kong. Von dort mit Cathay Pacific weiter nach Cebu.

Flugzeiten: Frankfurt – Hong Kong 10:50h (schneller geht es nicht)
Hong Kong - Cebu 02:45h
Plus 2 Stunden Aufenthalt ( Transfer)

Von Cebu ( Mactan Airport) zum Hafen. Fahrzeit ca. 20min.

Von Cebu Hafen mit der Schnellfähre nach Bohol ( Tagbilaran). Fahrzeit ca. 2 Stunden.

Vom Hafen Tagbilaran und zum Alona Beach.
Fahrzeit ca. 30 min.

Dann ging es wieder zurück nach Tagbilaran Hafen. Von dort aus weiter mit der Schnellfähre auf die Insel Negros nach Dumaguete.
Fahrzeit ca. 2 Stunden.

Vom Hafen Dumaguete mit dem Van nach Dauin in das Eldorado Beach.
Fahrzeit ca. 30- 40 min.

Und noch mal Koffer packen.
Von Dauin zurück zum Schiffsanleger in Sibulan (liegt etwas nördlich von Dumaguete).
Weiter mit der Personenfähre nach Cebu ( Liluan Pier).
Fahrzeit ca. 20-30 min.

Dort angekommen ging es mit dem Van weiter Richtung Moalboal.
Fahrzeit 1,5 – 2 Stunden.

Von Moalboal dann wieder nach Mactan zum Airport.
Fahrzeit ca. 2-3 Stunden. (je nach Verkehr und Fahrer)





Wir brauchten uns um Nichts zu kümmern. Es war immer Jemand vor Ort um uns zu empfangen. Alle Tickets waren gebucht. Alle Fahrer standen schon für uns bereit.

Tut sich die Frage auf, ob das wohl auch in Deutschland so funktioniert hätte? Wohl eher nicht. Von uns ein dickes Lob an alle!



Bitte bewerten Sie diese Seite durch Klick auf die Symbole.